Ein bunter, naturnaher Erlebnisgarten

Unser Garten war in die Jahre gekommen. Insbesondere von unserem geliebten Spielhaus und unserem Kletterturm mussten wir uns verabschieden – sie waren einfach nicht mehr die Jüngsten. Erste morsche Stellen machten sich bemerkbar. Im Sandkasten herrschte Dichtestress, da einfach viel zu klein für unsere kreativen Sand-Bau-Meister. Eine teilweise Erneuerung und ein Umstyling waren somit dringend notwendig.

So sah der Garten vor dem Umbau aus:

Ausgangslange - Unser Garten heute

Projektbeschrieb

In der Kita war der Garten ein riesiges Thema. Kinder und Betreuerinnen diskutierten viel darüber, wie ein neuer Garten aussehen soll und was sich die Kinder wünschen. So ist dieser kleine Projektbeschrieb entstanden. Wir waren uns bewusst, dass dies grosse Träume und Wünsche waren, die sich wahrscheinlich nicht 1:1 umsetzen liessen. Träumen darf man…

Wir sind bereit

Unser Garten-Video

Verein Kinderbetreuung Region Sursee
Theaterstrasse 3, 6210 Sursee | Email

Tagesfamilien KIBE Purzelbaum schnitz und drunder